Kreisfachverband Fußball Wittenberg
Offizielle Homepage

D-Junioren des FC Grün-Weiß Piesteritz werden Futsal Landesmeister

Michael J., 07.02.2023

Durch den Hallenkreismeistertitel im Dezember qualifizierten sich die D-Junioren des FC Grün-Weiß Piesteritz für die Zwischenrunde zur Futsal Landesmeisterschaft.

Diese fand Ende Januar in Aschersleben statt, wo man sich dank eines 2. Platzes (hinter SG Union Sandersdorf) für die Enrunde in Beetzendorf qualifizierte.

Am letzten Wochenende war es dann soweit. Der FC Grün-Weiß traf hier im ersten Spiel auf die Mannschaft der SG Dölbau 90 und gewann diese Partie mit 4:1.

Gegen den 1. FC Lok Stendal lief man ab der 4. Minute einem Rückstand hinterher. Mit dem Schlusspfiff belohnten sich die Piesteritzer mit dem 1:1. 

Im dritten Spiel traf man auf den SSV 80 Gardelegen. Am Ende machte sich der Einsatz und das Glück bemerkbar und man man gewann knapp mit 1:0.

Mit nunmehr 7 Punkten war nun im letzten und entscheidenen Spiel gegen die SG Union Sandersdorf alles drin. Platz 3 bei einer Niederlage oder der Titel.
In der Zwischenrunde in Aschersleben blieben die Sandersdorfer noch ungeschlagen und siegten gegen den FC Grün-Weiß mit 2:1.
Dank zweier Konter ging man mit 2:0 in Führung und konnte dieses Ergebnis auch fast über die Zeit bringen. In der letzten Minute verkürzten die Sandersdorfer zum 1:2. Dabei blieb es und der FC Grün-Weiß wurde Futsal Landesmeister 2022/23.

Nun fährt man als frisch gekührter Landesmeister zur NOFV Meisterschaft, welche am 25. Februar 2023 ebenso in Beetzendorf ausgetragen wird.

Der KFV Fußball Wittenberg gratuliert den frischen Landesmeistern und wünscht bei den NOFV Meisterschaften maximalen Erfolg!


Quelle:Bildquelle: FC Grün-Weiß Piesteritz

D-Junioren des FC Grün-Weiß Piesteritz werden Futsal Landesmeister