Kreisfachverband Fußball Wittenberg
Offizielle Homepage

Verabschiedung nach 45 Jahren Ehrenamt von Siegfried Ockert

Michael J., 09.03.2023

Anfang der Woche erhielt Siegfried Ockert Besuch durch den Präsidenten des KFV Wittenberg, Achim Golly sowie dem Vorsitzenden des Spielausschusses und Leiter der Geschäftsstelle, André Göricke.

Im Landkreis Wittenberg dürfte der Name Siegfried Ockert fast jedem Fußballer ein Begriff sein. 
Seit dem Jahr 1978 war Siegfried im damaligen Kreisfachausschuss (KFA) Fußball Wittenberg (seit 1994 KFV Fußball Wittenberg) als Schatzmeister aktiv. 
Auch nach der Fusion 1994 mit dem Ausschuss Jessen und Gräfenhainichen und 2007 mit den Teilen vom Kreis Anhalt blieb Siegfried dem KFV Fußball Wittenberg treu.
Die Vereine lobten Siegfried aufgrund seiner Mit- und Zusammenarbeit im KFV.
Im Sinne der Vereine hielt er die finanziellen Mittel zusammen, denn er kümmerte sich weiterhin auch um Sponsoren und somit um zusätzliche Gelder.
Weiterhin war er auch für die Auszeichnungen des Fußballverband (FSA) Sachsen-Anhalt und den KFV Wittenberg zuständig.

Alle Höhen und Tiefen wurden durch ihm hervorragend gemeistert.

Aber nicht nur dem KFV Wittenberg war Siegfried ein treues Mitglied.
Obwohl er bis zu seiner Rente beruflich im SKW Piesteritz tätig war und der Tag trotz alledem nur 24 Stunden hat, war er auch in Trebitz, bei der SG 1919 Trebitz ein "Mädchen für Alles". Er pflegte den Rasen, betrieb das Sportlerheim und organisierte dort Veranstaltungen aller Art. 
Weiterhin pflegte er engen Kontakt zur Stadt Bad Schmiedeberg und zu den umliegenden Firmen.

Heutzutage nennt man solche Menschen im Ehrenamt, einfach einen "Sechser im Lotto". Aus diesem Grund verdiente sich Siegfried auch die Auszeichnung der Ehrenplakette im Fußballverband Sachen-Anhalt.

Nach 45 Jahren übergibt Siegfried Ockert nun die Funktion des Schatzmeisters an Sebastian Dähne.

45 Jahre treue Arbeit im KFV Fußball Wittenberg!
Lieber Siegfried, der gesamte Fußballkreis Wittenberg bedankt sich für Deine geleistete Arbeit. Dieses Danke kann man nicht bezahlen!

Bleib gesund! 


Verabschiedung nach 45 Jahren Ehrenamt von Siegfried Ockert