Kreisfachverband Fußball Wittenberg
Offizielle Homepage

Christian Ellert vom VfB Rackith erhält den DFB Ehrenamtspreis 2023

Michael J., 09.05.2023

Christian Ellert vom VfB Rackith erhält den DFB Ehrenamtspreis 2023

Der Kreisfachverband Fußball (KFV) Wittenberg hat einen DFB Ehrenamtspreisträger mehr in seinen Reihen!

Über 1,3 Millionen Ehrenamtler engagieren sich bundesweit in den Amateurvereinen und leisten dort eine unbezahlbare Arbeit im Ehrenamt.
Aus allen deutschen Fußballkreisen wird jährlich eine Person je Kreis durch eine Jury für den DFB Ehrenamtspreis ausgewählt und für deren
ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet. 

Vertreten für den KFV Wittenberg und dem Fußballverband Sachsen-Anhalt erhielt nun Christian Ellert diese Auszeichnung!

Christian, der mittlerweile beim KSB Wittenberg für die Aus- und Fortbildung beruflich tätig ist, engagiert sich in seiner Freizeit noch beim VfB Rackith. Hier ist er im Vorstand sowie als Jugendtreiner aktiv.

Am vergangenen Wochenende lud der Fußballverband Sachsen-Anhalt die Preisträger des DFB Ehrenamtes ins Best Western Parkhotel nach Sandersdorf-Brehna ein. Nach der Begrüßung, dem Kaffeetisch und Abendmahl wurde der Abend beim gemeinsamen Beisammesein ausgeklungen.

Am Folgetag ging es dann mit dem Bus in die Bundeshauptstadt. Nach einer Stadtrundfahrt ging es zum Mittag ins Brauhaus und anschließend ins Olympiastadion, wo die Bundesligapartie zwischen Hertha BSC Berlin und dem VfB Stuttgart besucht wurde.
Im Anschluss ging es zurück nach Sandersdorf-Brehna.

Der KFV Wittenberg gratuliert Dir für diese Auszeichnung!

Kein Verein überlebt sein Dasein ohne das Ehrenamt. Deshalb kann jeder Verein über seine Funktionäre Stolz sein. 
Leider können nicht alle Engagierten ausgezeichnet werden, auch wenn es alle verdient hätten.
Habt ihr in euren Reihen Personen, die aussergewöhliche Arbeit leisten? Wollt Ihr eine Person für den KFV Wittenberg für den Ehrenamtspreis 2024 auszeichnen lassen?

Dann bewerbt euch für das Jahr 2024 hier (externer Link)