Kreisfachverband Fußball Wittenberg
Offizielle Homepage

VfB Gräfenhainichen gewinnt den Kreispokal

Michael J., 29.05.2023

VfB Gräfenhainichen gewinnt den Kreispokal


Die Saison wurde für den VfB Gräfenhainichen mit dem Kreispokal am Samstag gekrönt.
 Neben dem Aufstieg in die Landesliga, holt sich der VfB auch den Kreispokal nach Gräfenhainichen.
Gegner am Samstag war der SV Grün-Weiß Annaburg, den die Gräfenhainichener aus der Landesklasse kennen. Das Hinspiel unterlagen die Annaburger  mit 1:6. 
Im Finale war die Partie lange offen. V. Sauter brachte den VfB Gräfenhainichen kurz vor der Halbzeit (43. Minute) in Führung.
 Doch zu Beginn der 2. Halbzeit glichen die Annaburger durch E. Pösselt zum 1:1 aus.
Per Strafstoß ging der VfB in der 78. Minute durch M. Römling erneut in Führung und in der Nachspielzeit machte erneut M. Römling die Entscheidung durch sein 3:1 klar.
Spannender konnte die Partie nicht sein, doch am Ende jubelte der VfB Gräfenhainichen.

Der KFV Fußball Wittenberg bedankt sich bei dem SV Blau-Rot Pratau für die Ausrichtung des Pokalfinalspiels und bei den Schiedsrichtern für den Einsatz auf dem Platz.