Kreisfachverband Fußball Wittenberg
Offizielle Homepage

U13 Hallenlandesmeisterschaft - Ohne Niederlage zur Meisterschaft!

Andre G., 24.01.2023

U13 Hallenlandesmeisterschaft - Ohne Niederlage zur Meisterschaft!

2:0 (vs. Anhalt Bitterfeld) gewannen die Wittenberger Mädels ihr letztes von vier Spielen bei der diesjährigen Hallenlandesmeisterschaft in Bad Dürrenberg und danach hieß es warten. 12 lange Minuten, in der der Stadtfachverband Halle gegen den KFV Salzland noch die Möglichkeit hatte, mit einem hohen Sieg, sie von der Tabellenspitze zu verdrängen. Am Ende stand es aber 2:3 für Salzland und der Jubel bei unseren Kickerinnen kannte keine Grenzen, denn sie waren die neuen Landesmeister.

Mehr als verdient, denn nach der torreichen Auftaktpartie gegen Mansfeld Südharz (3:3) steigerte sich das Team um Lena Günther zusehends und Keeperin Lisa Grafe war der erhoffte Rückhalt, die mit ihren Paraden weitere Gegentreffer verhinderte. Einzig in Sachen Chancenverwertung gab es Luft nach oben. Nach dem 2:0 Erfolg über den KFV Salzland traf man auf den Stadtfachverband Halle. Eine umkämpfte Partie, in der man mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß hatte, aber es sollte einfach nicht sein. Am Ende hieß es 0:0 Unentschieden.

So blieb es bis zur oben genannten Partie zwischen Halle und Salzland spannend. Hut ab vor Salzland, die ohne Wechselspieler antraten und nach einer Verletzung die letzten Minuten mit drei Feldspielerinnen bestritten. Respekt vor Halle, die daraufhin eine Spielerin vom Feld nahmen und dies nicht ausnutzten.

Für die U13 waren im Einsatz:

Matilde Scheps, Lisa Grafe (Elster), Liliane Priebe (Schmiedeberg), Lena Günther (Viktoria Wittenberg), Melia Sophie Schmidt sowie Lucy Lindner, Alina Knaus, Selina Breternitz, und Joana Witzke (alle Jessen).